Zengő Lidérce Merengő

genannt Mica

Magyar Agar 

*03.10.2021



Jeannie

*11.04.2009

Podenco-Pointer-Mix



Lotos

*02.03.2011 (Snap dog's Lotos)

Italienisches Windspiel 



Fabio

*23.08.2017

Italienisches Windspiel 

 

 



in memoriam


Lara

Magyar Agar 

*01.01.2009

+20.09.2021

Laras letzter Tag

Der Knochenkrebs war so weit fortgeschritten, dass Lara nur noch auf drei Beinen stehen und auch nicht mehr gehen konnte. Trotz der hohen Schmerzmedikation war sie nicht mehr in der Lage, sich selbst im Liegen schmerzfrei zu bewegen. Das war der Moment, sie nicht länger leiden zu lassen.

Sie lebte 11 Jahre bei uns und mit uns, bevor sie nun mit knapp 13 Jahren ihre letzte Reise antrat.

Wir haben dann morgens um 8 Uhr in der TA-Praxis angerufen und darum gebeten, dass unser Tierarzt zu uns nach Hause kommen möge. Um 10 Uhr kam dann der Rückruf, dass er um 14 Uhr bei uns sein wird.

4 Stunden - das war die Zeit, die wir noch mit ihr hatten. Das Wissen darum und das Warten, dass sie in 4 Stunden nicht mehr bei uns sein würde, war schier unerträglich. Wir waren bei ihr so nahe wie es nur möglich war. Um 14 Uhr klingelte es an der Tür ...

Während der Tierarzt seine Vorbereitungen traf, hatte ich Lara im Arm und sie legte ihren Kopf, was sie immer gerne machte, in meine Armbeuge. Meine Hand lag auf ihren Brustkorb und ich spürte ihren Herzschlag. Als der Arzt das Medikament langsam injizierte musste ich die Augen schließen. Es war ein Gefühl, wie wenn man in der Achterbahn kurz vor dem Looping die Fahrt nicht mehr erträgt, die Augen zukneift und schreien möchte. Ich habe Laras letzten Atemzug gespürt, sie fest an mich gedrückt. Ich habe ihren letzten Herzschlag gespürt. Sie ist über den Regenbogen gegangen und sanft in eine andere Welt geglitten. Wir hatten den Looping geschafft, ich konnte die Augen wieder öffnen.

Das ist das Dilemma des Lebens. Man hat das Glück und den Spass und für die gemeinsame Zeit, von der man denkt, sie sei unendlich, muss man einfach dankbar sein. Aber der Preis, ist das Leid wenn sie krank werden und plötzlich gehen müssen, und sie haben keine Stimme.



Legyen 1 Butch

Happy Butch

Greyhound

*08.03.2011

+27.04.2021